Praxisbeispiel Scan2BIM: Fachwerkwand

  • 67 views

  • 0 comments

  • 0 favorites

Medienaktionen
  • avatar of user admin admin
  • 106 Medien
  • hochgeladen 19. April 2023

Ich habe gestern unsere FreiForm-Hölzer an einer verformten Fachwerkwand erfolgreich getestet. Dadurch wollte ich herausfinden, welche zusätzlichen Schwierigkeiten bei eingebetteten Hölzern aufkommen könnten. Tatsächlich kamen einige neue Ideen auf, das Ganze weiter zu beschleunigen. In den meisten Fällen musste ich die Holzdicke bzw. die in der Wand liegende Seite schätzen, was aber mit den vorliegenden Daten gut möglich war. Für mich zeigt sich, dass man bei unserer Vorgehensweise selbst mit schwierigen Punktwolken und mangelnden Informationen das maximale aus der Punktwolke holen kann.

Tags:

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare. Fügen Sie einen Kommentar hinzu.